Allgemein

Hin und wieder passt etwas nicht so richtig rein. Das landet dann hier. Im Weitesten Sinne geht es aber auch hier um Kölsch, Köln, Kultur und dieses Projekt – Auf ein Kölsch!

Schäl Sick – eigentlich ganz okay

Köln spaltet sich gerne in zwei Lager. Ein bisschen nimmt man die geografische Grenze „Rhein“…

Endlich wieder Schnee in Köln
Endlich wieder Schnee in Köln

Endlich noch so jemand. Mögt ihr jetzt denken. Zurecht. Irgendwie auch bezeichnend, dass es erst…

Endlich wieder Schnee in Köln
Der adidas Originals Köln Sneaker

Der adidas Originals Köln ist zurück! Vor über 30 Jahren brachte adidas mit der Artikelnummer 3156…

Auf ein Kölsch mit Thorben im Stüsser Brauhaus
Auf ein Kölsch mit Thorben im Stüsser Brauhaus

Thorben ist Düsseldorfer. Davon begegneten mir im Rahmen dieses Projektes schon so einige. Der Jura-Student…

Auf ein Kölsch mit Thorben im Stüsser Brauhaus
Auf ein Kölsch mit Micha Benjamin in der Tankstelle

Sich mit Micha Benjamin in der Tankstelle auf der Kyffhäuserstraße nur unweit des Zülpicher Platzes…

Auf ein Kölsch mit Gerd Buurmann im UNI-Center

Das Unicenter an der Universitätsstraße in Köln-Sülz gehört mit seiner Architektur zu einem der größten…

Auf ein Kölsch mit Vera in der Braustelle
Auf ein Kölsch mit Vera in der Braustelle

Irgendwie ist Köln eben doch ein Dorf. Vor vielen Jahren war Vera öfter in Poll…

Auf ein Kölsch mit Vera in der Braustelle