Now Reading
Auf ein Kölsch mit DJ Densen im Agnesviertel

Auf ein Kölsch mit DJ Densen im Agnesviertel

Auf ein Kölsch mit DJ Densen im Agnesviertel

Was aussieht wie die Mischung aus einer Malerwerkstatt und einer Abstellkammer, ist eigentlich nur die Pforte zum Studio von dem Kölner DJ Densen. Daniel, wie er mit Vornamen heißt ist DJ und Produzent in Köln und hinter einem dieser vielen wunderschönen Hinterhöfe unserer Domstadt, versteckt sich mitten im Agnesviertel sein Studio.

Die meisten Kölner kennen ihn wahrscheinlich von den unzähligen Hip-Hop und Reggae Partys in Köln auf denen er regelmäßig auflegt und an den Turntables für Stimmung sorgt. Unter anderem im Bumann & Sohn in Ehrenfeld (🍻 Auf ein Kölsch mit Isis in Ehrenfeld) oder dem Subway auf der Aachener Straße. Damit ist seit Corona aber erstmal Schluss. Also vertreibt er sich die Zeit mit dem Produzieren.

Damit war er auch schon in der Vergangenheit erfolgreich, mit Singles für Lokalhelden wie Veedel Kaztro oder auch den inzwischen national gefeierten Trettmann. International kennt man den DJ durch seine Produktionen mit Treesha und Lutan Fyah. Dass es musikalisch keine Stadtgrenzen gibt, beweist DJ Densen auch als Tour-DJ für verschiedenste Live-Künstler.

Köln ist für mich die perfekte Mischung aus laut und leise, schnell und langsam, bunt und grau, verschwitzten Clubs und schöner Gastro!

Wer übrigens aufmerksam die neusten Böhmermann Singles gehört hat, hat unweigerlich auch DJ Densen gehört. Von ihm stammen nämlich die Scratches für die Singles. Nicht gewusst? Macht nichts, kannst einfach beim nächsten Hören mal drauf achten. Sobald es irgendwann wieder geht, empfehle ich dir einfach mal auf einer Party vorbeizuschauen wo Densen auflegt und dich live und in Farbe selbst von seinen Skills zu überzeugen. Mit einem kalten Kölsch in der Hand klingt das schon jetzt nach einem ziemlich guten Abend!


Dein erstes Kölsch hast Du wann getrunken?
Puh. Ich glaube bei meinem ersten Köln Besuch auf einem Jay-Z Konzert im Palladium. 2004?

Deine Lieblingskölsch Sorte heißt?
Gaffel

Das leckerste Kölsch gibt es deiner Meinung nach wo?
Im Rosebud

Wann lässt sich Kölsch am besten trinken?
Beim Auflegen!

Flasche oder Glas?
Glas

Mit was verbindest du Kölsch als erstes?
Mit Büdchen.

Deine schönste Kölscherinnerung?
Ben’s Geburtstag im Veedel-Club.


Kölsch: Gaffel Kölsch aus der Flasche vom Büdchen
Ort: Agnesviertel

Auf ein Kölsch mit DJ Densen im Agnesviertel in Köln
Gaffel aus der Pulle frisch vom Büdchen nebenan beim Auf ein Kölsch mit DJ Densen
Der Weg ins Studio von DJ Densen im Agnesviertel
Eine Wendeltreppe führt ins Studio von DJ Densen, mitten im Agnesviertel
Kronkorken Sammlung nach dem Auf ein Kölsch mit DJ Densen im Agnesviertel
DJ Densen bei Auf ein Kölsch

Updates und mehr rund um die musikalische Arbeit von DJ Densen gibt’s auf Spotify und natürlich auch auf Instagram

Auf ein Kölsch mit DJ Densen im Agnesviertel
View Comment (1)

    Leave a Reply

    Your email address will not be published.

    © 2021 Auf ein Kölsch – Unterstützt von Chips & Champagner.

    Scroll To Top
    Copy link