Am vergangenen Samstag feierte „Auf ein Kölsch“ seinen ersten kleinen Meilenstein. 50 Kölner. 50 Geschichten. 50 Kneipen und andere Orte der Domstadt. Und mehr als 50 Kölsch waren der Anlass zur ersten kleinen „Auf ein Kölsch“ Sneak-Ausstellung im Rahmen der Kölner Museumsnacht. Pünktlich um 19:00 Uhr öffnete nicht nur das Quartier am Hafen sein Rolltor für interessierte Museumsnachtbesucher, sondern auch das STUDIO BENHAMMER seine Tür.
Mit freundlicher Unterstützung von Gaffel und Fujifilm wurden 25 Kölsch-Treffen bestehend aus Portraits der teilnehmenden Trinkpartner und Moodshots von Locations und Bier erstmals der Öffentlichkeit außerhalb des Internets präsentiert.
Als kleine Performance-Art gestaltete Designer Tom den ganzen Abend über eine der Bauzaunflächen mit seiner illustrativen Köln Interpretation um Veedel, Kölsch und Museumsnacht. Was jetzt mit dem fertigen Werk passiert, wissen wir noch nicht so genau. Kreative Vorschläge nehmen wir also gerne unten in den Kommentaren entgegen.
Seinen Ausklang fand die Sneak-Ausstellung wahlweise auf der offiziellen Aftershowparty des Museum-Ludwig oder auf der hauseigenen Party mit Vimes im Quartier am Hafen.
Bilder © Alexander Kleis
Schreibe einen Kommentar